Sunday, August 06, 2006

Der letzte Bad Beat, by Jan.

Hallo alle zusammen.

George spielt heute seinen 4. Tag. Er hat über Average in Chips, 270.000. Ich lasse ihn um halb 12 schon mal vorgehen. Kurz darauf ruft er mich aus dem Rio an, er spielt am TV-Feature-Table. Also springe ich unter die Dusche, in meine Klamotten und rüber zum Rio (ok, ok, ich laufe zum Rio. Bei 50 Grad ist Springen zu anstrengend).

Ich komme an den Tisch und sehe gerade noch, wie George einen großen Pot gegen den Chip Leader des Turniers gewinnt. Jetzt hat er ca. 380.000. Geht doch.

Kurze Zeit später bezahlt er einen Raise vom button aus. Der Flop kommt JT6, der Gegner spielt 25k an, George erhöht auf 80k, der Gegner pushed all-in mit ca. 180k. George bezahlt, ca. 450k im Pot, George hat JT, der Gegner nur QJ. Turn K, River Q. Autsch. Statt Chip Leader des Turniers wieder runter auf 150k.

Aber George arbeitet sich wieder hoch, 2 Stunden später hat er über 400k. Bisher war er noch kein einziges Mal im Turnier all-in (und wurde gecallt).
Dann erhöht er auf 18k in Früher Position, der schlecht spielende ehemalige ChipLeader des Turniers bezahlt von hinten, heads up. Der flop kommt 854, George checkt, der andere macht 100k in den 48k Pot, George checkraised ihn all-in. Er called sofort. George hat KK, der Typ hat allen Ernstes A8. Turn A. River 2. Statt Chip Leader im Turnier mit über 800k hat George noch 27k.
Und fliegt kurze Zeit später als 305. raus.

Ich könnte kotzen. Mir ist tatsächlich körperlich schlecht. Mit 800k an dem Tisch hätte George den Tag mindestens mit 1,5 Mio in Chips beendet. Überhaupt keine Frage. Der 800k Pot ist zu dem Zeitpunkt rechnerisch wahrscheinlich um die 1,2 Millionen Dollar wert.

Na, immerhin gabs noch 38.000 für den 305. Platz. Kotz.

George hat ein Wahnsinns-Turnier gespielt, zwei Tage lang Chips gesammelt, ohne einen großen Pot zu gewinnen. Und dann bekommt er zwei derbe bad beats. Vom ersten erholt er sich sogar noch. Mann, Mann, Mann. Hut ab, sensationell.

Schade nur, dass das Abenteuer jetzt zu Ende ist.

Die letzten Tage in Vegas werden sicher nicht besonders witzig, fühlt sich einfach zu schlecht an. Heute werden wir uns mal so richtig betrinken.

Viele Grüße, Jan.

Jetzt ist schon wieder was passiert. by George

Ratet mal. Richtig. Rausgeflogen. Dabei ist es ziemlich gut losgegangen.
Zuerst erfahre ich, dass ich heute auf dem TV-Tisch spiele.
Ich nehme dem Chipleader am Tisch - rund 550.000 - 100k davon ab und sitze nun auf ungefähr 370k. Dann kommt eine große Hand. Ein Londoner Spieler erhöht auf 14.000 und ich rufe mit JT in Pik. Flop kommt JTx und er spielt 25.000 an. Ich erhöhe auf 80.000 und er geht all in. Ich rufe ziemlich schnell und er zeigt QJ. Über achtzig Prozent sind nicht genug, wenn auf der River die Dame kommt. Jetzt habe ich also statt dem Chiplead im Turnier nur noch 170.000. Arbeite mich langsam aber sicher mit, unter anderem einem kleinen all in mit AA für 45.000, ja ich hatte AA, wieder hoch und habe wieder ungefähr 390.000 Chips.
Dann raise ich mit KK auf 18.000. Ein Spieler callt mich. Flop kommt 874. Jetzt habe ich das Problem, dass wir ziemlich große Stapel dahinter haben und er einen Drilling getroffen haben kann. Also checke ich zum Test und er spielt 100.000 an. Test bestanden. Dieser Spieler hat mit Top Paar immer mehr als Pot angespielt. Wie in diesem Fall. Ich gehe davon aus, dass ich vorne bin und da der Pot jetzt ziemlich groß ist gehe ich all in. Der Gegner ruft und jagt mir kurz einen schrecken ein. Bis ich seine Karten sehe. A8. 5 outs. 80% für mich. Auf der Turn kommt das As und ich habe statt dem Chiplead knapp 40.000 und besser doch Angst gehabt. In den beiden großen Pots habe ich ingesamt statt 1.200.000 Chips 0 eingestrichen.
Danach gehe ich mit QJ all in und verliere gegen A4.

Nächstes Jahr probiere ich es wieder.

Bis dahin sucht euch eine andere Sportart, George

This page is powered by Blogger. Isn't yours?